Montag, 6. April 2015

Am 01.04.2015 fing mit einem Post auf Facebook alles an und es ging mir schrecklich, aber lies doch mal selbst...

OFF TOPIC:
In letzter Zeit bekam ich häufiger mal komische Kommentare zu lesen, weil ich sehr viel an Gewinnspielen teilnehme hier auf FB.
Aber ich habe über 30 Jahre hart im Gesundheitswesen gearbeitet, 4 Kinder groß gezogen und ich bin seit dem letzten Jahr zu krank, um überhaupt noch zu arbeiten.
Alle, die sich etwas auskennen, die wissen, wie gering eine Erwerbsunfähigkeitsrente ausfällt, besonders wenn man noch unter 55 ist.
Wenn ich nichts bekomme durch Proben, Gewinne oder auch mal Geschenke von lieben Freunden könnte ich mir so etwas nicht leisten. Meiner tollen Tochter, die mir ein großer Halt ist, könnte ich niemals eine kleine Freude machen. Ich kann ihr nichts kaufen, ihr den Weg nicht leichter machen, sie muss sich alles erarbeiten, spart mühsam jeden Cent, um endlich den Führerschein zu machen und etwas mobiler zu werden.
Es kaum zum Leben, Rechnungen stapeln sich andauernd, ich bin quasi insolvent - da ist kein bisschen Luxus drin, einen Friseur habe ich zuletzt von fast 2 Jahren gesehn und meiner Tochter kann ich nie irgendwie einen Schein zustecken.
Ich will NICHT auf die Tränendrüse drücken, aber ich möchte auch nicht niedergemacht werden dafür, dass ich mich wirklich kaputt gearbeitet habe und nun versuche, ab und an ein bisschen Schönes zu erleben und zu ergattern, für mich, für meine Tochter und für meine liebe Freundin, die immer noch an meiner Seite aushält, auch wenn ich nie mitkann, mal shoppen und bummeln, sondern nur zu Hause sitze und nur Sachen mitmache, die nichts kosten.
Darüber muss keiner die Nase rümpfen oder sich lustig machen - es kann jedem passieren! Auch denen, die sich über "Schnorrer" wie mich lustig machen. Ich bin damit nicht alleine, nicht wahr Ramona Erdmann Werner Fritsch und Heinz Hermann! Wir müssen uns nicht verstecken, wir sind genauso viel wert wie ihr!
DANKE AN DIE, DIE DIES GELESEN HABEN UND UNSEREINS SO AKZEPTIERT WIE WIR SIND!

Was darauf an Reaktionen folgte, war aufwühlend, berührend, umarmend und wahnsinnig hilfsbereit!

Ich habe wieder viel geweint, aber diesmal dann vor Rührung!

Und es ging weiter!

Schon 2 Päckchen haben mich erreicht und uns ein schönes Osterfest und einen langen Nachmittag im Badezimmer zum herumprobieren beschert!

Victoria und Alexandra haben so was von schnell reagiert, wow!

Und es kommt noch mehr, ich bin sehr gespannt, was ich da entdecke - HighEnd war noch nie drin bei mir, ich bin da eher der "günstig bei Rossmann bekommen"-Typ.

Anderen geht es auch ähnlich und in den Gesprächen entwickelte sich ein Wunsch:

Wie kann ich es erreichen, dass andere sich auch nicht so alleingelassen und minderwertig behandelt fühlen, dass sie auch ab und an eine schöne Überraschung, ob größer oder kleiner erleben dürfen?

So langsam entwickelt sich in mir ein kleiner Plan - nicht nur wegen Kosmetik, sie ist absolut nicht nötig, aber gibt einem ein tolles Gefühl!
Aber wer würde nicht gerne mal etwas Nützliches (z.B. für den Haushalt) oder etwas Hübsches ( abgelegte gute Klamotte oder schicker Schuh) sein Eigen nennen? 

Oder einen Spendentopf für Porto oder zum Stopfen schlimmer Löcher - ich meine, ich fände es ja toll, wenn ich einen verlorenen Erbonkel finden würde, der nichts lieber möchte, als mein 35.000.-€ Hausnotverkaufsfinanzloch für mich zu stopfen? Aber manchmal fehlt es einfach nur an Geld für eine Telefonrechnung, eine dringende Reparatur oder an Porto für die Post. 

Keine Ahnung, wie und ob sich so etwas verwirklichen lässt, ich sammle momentan nur Gedanken und Ideen, da ich weiß, es werden noch schöne Sachen kommen und ich würde gerne auch anderen damit eine Freude bereiten, indem ich ihnen etwas davon zukommen lasse - aber da ist die Krux: Ich kann mir das Porto nicht leisten... 

Wer weiß, ich habe Zeit genug zum Grübeln und vielleicht kommt mir ja noch eine ganz tolle Idee oder jemand hat eine Idee zu der Sache.
Das war es erstmal für heute.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen